Über uns - es wiederholt sich 

Wir Stefan & Claudia Brüx starteten am 01.07.1998 in unsere Selbstständigkeit mit der Neugründung einer Steuerberatungsgesellschaft in Inzlingen. Zuvor waren wir mehere Jahre jeweils Büroleiter in Grenzach sowie Lörrach bei einer überregionalen Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungs -gesellschaft. Nach einigen Jahren wurden uns die Räumlichkeiten zu klein und und wir schauten uns nach neuen Möglichkeiten um.

Es wiederholt sich !

Ein nach einem neuen Wirkungskreis suchender Künstler aus Schweden, Herr Lasse Brander und seine Frau Uta, erfuhren ganz zufällig, daß in Inzlingen nach Umzug der Gemeindeverwaltung ins restaurierte Wasserschloß das alte Rathaus leer stand. Das war 1978. Eine Sehenswürdigkeit war diese alte Rathaus, das 1846 gebaut wurde,  nicht. Auf dem Dachfirst ein Fasanentürmchen mit bunten Farben, eine mäßige Fassade und im Innern enge, verwinkelte Verwaltungsräume. Sie nahmen Kontakt  mit Herrn Bürgermeister Braun aus Inzlingen auf, dieser versprach dem Künstler, für die Renovierung der Außenfassade mit Mitteln aus dem Dorfentwicklungsprogramm zu sorgen. Die Umbaupläne für die innere Ausgestaltung, die Herr Brandner ausgearbeitet hat, wurden vom Gemeinderat genehmigt. In eigener Regei baute der schwedische Künstler an der Innenausgestaltung. Er legte persönlich Hand an, bearbeitete Steine und mauerte Wände, so dass innerhalb von 2 Jahren zweckdienliche Räume entstanden. Das Inzlinger Rathaus wurde somit weit über die Grenzen Baden-Württembergs bekannt. Am 30. Mai 1981 öffneten sich zum ersten Mal die Türen zur Galerie Altes Rathaus. Kunstprofessor und Dozent Ragnar von Holten aus Stockholm führte in die Bildhauerkunst des Schweden Eric Grate ein. Das schwedische Königspaar ließ sogar durch seinen Hofmarschall mitteilen, es werde beim nächsten Deutschlandbesuch eine Reise nach Inzlingen einplanen. Anläßlich der Renovation der Außenfassade, die in einer Feierstunde 1982 begangen wurde, war neben schwedischen Künstlern auch der Kulturattache der schwedischen Botschaft in Bonn anwesend. So kam das Inzlinger Dorf ins Rampenlicht im Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich, zumal in Folge einer Ausstellung von Lassse Brander der schwedische Botschafter Lennart Eckberg 1988 nach Inzlingen kam. 


Warum erzählen wir dies, um die Seiten zu füllen ! Was hat dies mit Steuern, Buchhaltung, Abschluss und Löhne usw. zu tun !

Nein, weil alles zusammenhängt ! 

Seit 2020 hat sich durch Corona vieles verändert - die Gastronomie ist lahmgelegt, die Kulturschaffenden sind zur Zeit Taxifahrer, viele Bereiche sind zur Zeit nicht existent. Wir reden von Lockdown, Shutdown - Begriffe die wir zuvor nicht anwendeten. 

Was zählt !

Wir unterstützen unsere Mandanten - erfahren, persönlich, zielgerichtet und mit der notwendigen Gelassenheit haben wir schon einige Krisen mit Ihnen gemeistert. Darauf können Sie sich verlassen.

Was kommt !

Das weiss keiner - keine Geschäftsreisen mehr, nur noch Videokonferenzen - alles DIGITAL.



Das bleibt - WIR !

Wie zuvor geschildert, standen wir 2010 wie die Familie Brander vor der Entscheidung in das Alte Rathaus zu ziehen. Hier wurden wir von der Gemeinde genauso unterstützt - die Außenfassade wurde renoviert, wir richteten ein modernes, auf dem technisch neusten Stand Büro ein. Es wiederholt sich !


Wir und unsere Mitarbeiter sind bereit !